DJ-Führerschein

Am 29. November 2010 war ich in Lübeck als Teilnehmer eines Seminars des "Ministeriums für Arbeit, Soziales und Gesundheit" des Landes Schleswig-Holsteins, dem sogenannten "DJ Führerschein"-Seminar.

Die Inhalte dieses Seminars wurden von Experten der Technischen Uni Berlin sowie Fachleuten aus dem Bereich Schallwirkungsforschung in Zusammenarbeit mit dem BVD e.V. Braunschweig erarbeitet.

In diesem Seminar ging es nicht darum wie man mit dem Equipment umgeht, es ging vielmehr um die durch zu laute Musik entstehenden Schäden am menschlichen Ohr. Des Weiteren wurden auch akustisch-technische Aspekte und haftungsrechtliche Tatbestände geschult.

Zum Abschluss dieses Seminars wurde eine schriftliche Prüfung abgelegt, welche erfolgreich bestanden wurde.

Musik verbindet - Musik versetzt Grenzen

DJ Sven Baumert sorgt auf jeder Party mit dem passenden Mix aus Moderation und ausgewählter Musik für eine grandiose  Stimmung!